Donnerstag, 11. August 2016

Eine kleine Anekdote zum Gesundheitswesen: leider brauchen beide Kinder vor dem Schulbesuch noch hier erforderliche Impfungen.  Die hätten in Deutschland noch Zeit gehabt,  aber hier muss der Zyklus eben abgeschlossen sein. Nun ja. Also ein erneuter Besuch im BMW Family Health Center. Dieses kennen wir schon,  wir haben die Impfpässe dort abgegeben als wir den zweiten Tag hier waren und haben auch Justus' Finger anschauen lassen, der kurz nach der Ankunft in Charlotte von einem unserer vollbeladenen Koffertrolleys gequetscht wurde. Der Finger heilt zufriedenstellend, aber den Schock hätten wir nicht gebraucht...
Zurück zur Impfung.  Justus wurde nochmal durchgecheckt und es wurden auch U- untersuchungsartige Fragen gestellt ( Was ich nicht kannte: nach Fernsehverhalten, ob sie schwimmen können und beim radeln u. ä einen Helm tragen)
Dann kamen 2  Krankenschwestern in den Raum - Justus brauchte zwei Impfungen - er saß auf meinem Schoß. Meine Beine sollte ich um seine schlingen, meine Arme seine festhalten - die Mutter als Zwangsjacke sozusagen - und dann wurden die Oberschenkel synchron gepiekt! Es bleibt zu Erwähnen,  daß mein Sohn diese Maßnahme nicht benötigt hätte,  er hat sich trotz Schmerz gut gehalten. Aber so unterschiedlich sind die Methoden..
Mathilda brauchst nur eine Impfung - leider haben sie den Impfstoff nicht vorrätig - deswegen müssen wir bis September warten und in ein anderes Health Center gehen...Für die Interessierten unter Euch: es geht um Polio.. Manches muß man nicht verstehen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen